28.05.2023 – 29.05.2023

Kanu-Freizeit auf der Wümme

2-tägige Kanufreizeit auf der Wümme

Habt ihr Lust auf eine Auszeit in der Natur? Dann seid bei unserer zweitägigen Kanutour auf der Wümme dabei! Wir paddeln gemeinsam durch das schöne Blockland und erleben den Sommeranfang auf dem Wasser. Dabei sind keine sportlichen Vorkenntnisse erforderlich, denn wir passen das Tempo an uns an.
Am Abend entspannen wir am Lagerfeuer und gestalten den Abend mit Spielen und gemeinsamen Kochen. Übernachten werden wir in Zelten direkt am Flussufer, so dass wir die Natur auch in der Nacht genießen können. Sollte es trotzdem kälter werden, können wir die Nacht auch in einem Vereinsheim direkt am Wasser verbringen.
Seid dabei und meldet euch jetzt an!

Wir starten am Sonntag den 28. Mai um 12 Uhr.

Treffpunkt ist unser Bootshaus. Die Adresse ist "Ahornweg 1".

Wir werden eine kleine Rundtour mit Kajaks und Kanus auf der Wümme durch das Blockland paddeln. Wir kochen gemeinsam, abends machen wir Lagerfeuer und gestalten den Abend gemeinsam. Beispielsweise mit Stockbrot oder Werwolf spielen. Am 29. Mai gehts auf dem Wasser zurück. Die Tour endet nachmittags.

Für die Teilnahme braucht ihr keine Vorkenntnisse. Ihr müsst nur schwimmen können und eure Erziehungsberechtigten einen Teilnahmezettel ausfüllen. Diesen sende ich euch vorher zu

Für wen? 14 - 20 Jahre

Voraussetzungen? Du müsst schwimmen können

Kosten? Keine - Essen, Boote, Unterkunft inklusiv

Was muss ich mitbringen? Wechselklamotten & (wenn du möchtest, deinen eigenen Schlafsack und Isomatte)

Veranstaltungsinfos
Datum: 28.05.2023 bis 29.05.2023
Reiseziel: Wümme / Blockland
Unterbringung: Übernachtung mit Isomatte/Schlafsack im Kanu-Vereinsheim
Anreise: selbstorganisiert
Veranstalter: Naturfreundejugend Bremen
Alter von: 14
Alter bis: 20
Preis: kostenlos
Teilnehmer*innen: 10
Anmeldung bis: 24.05.2023
Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.