Wochenendfahrt nach Hamburg

Fahrt nach Hamburg mit Besuch der KZ-Gedenkstätte Neuengamme, einem Stadtrundgang und gemeinsamer Freizeitaction in der Stadt.

Wochenendfahrt nach Hamburg // 2.-4.September 2022

Für alle zwischen 14-18 Jahren
keine Vorkenntnisse nötig!
Kosten: 10Euro (sprich uns gerne an, wenn deine Mitfahrt daran scheitern sollte!)

Der Zweite Weltkrieg und die deutsche Nazi-Vergangenheit sind nicht nur in der Schule immer wieder Thema: Aber was ist da eigentlich genau passiert? Wir wollen in Hamburg ein ehemaliges Konzentrationslager besichtigen um mit euch gemeinsam etwas über die deutsche Geschichte zu lernen. Wann wurden solche Lager gebaut? Warum wurden sie überhaupt gebaut? Wer wurde dort eingesperrt? Und wie ist nach dem Krieg damit umgegangen worden?
Und: warum ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern?

Dafür möchten wir mit euch ein Wochenende lang einen Ausflug nach Hamburg machen. Auf dem Programm steht der Besuch der KZ-Gedenkstätte Neuengamme, ein Stadtrundgang zum historischen Hamburg und natürlich auch Freizeit.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne, genauso wie zur Anmeldung an:
1bs1us1es1rs1os1Øs1ds1is1es1-s1bs1us1cs1hs1ts1es1.s1ds1es oder per WhatsApp/Signal: 0163 6711533

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.